LBBW Service GmbH

Als LBBW Service GmbH etablieren wir effiziente Workflows und intelligente Abläufe in der LBBW und treiben damit die Digitalisierung voran.

Blaue und weiße Luftballons am Himmel
Blaue und weiße Luftballons am Himmel

Den bestmöglichen Service zu liefern, ist Aufgabe und Selbstverständnis der LBBW Service GmbH. Wir etablieren effiziente Workflows und intelligente Abläufe in der LBBW und treiben damit die Digitalisierung voran.

Wie unverzichtbar die LBBW Service GmbH ist, hat die LBBW selbstverständlich längst erkannt und baut die hundertprozentige Tochtergesellschaft daher sowohl in Stuttgart als auch in Leipzig aus. Dafür werden ebenso Spezialisten wie Generalisten gesucht. Einschlägige Expertise ist nicht entscheidend. Wichtiger sind uns Flexibilität und Offenheit gegenüber neuen Aufgaben. Mehr dazu erfährst du auf unserer Karriereseite.

Kontakt aufnehmen

Was uns zusammenschweißt: die Bereitschaft, Neues zu lernen. Bei der LBBW Service GmbH nehmen wir uns seit über zehn Jahren in die Verantwortung, Abläufe zu vereinfachen und Probleme aus der Welt zu schaffen. Unser Motto: „Lösungen. Einfach gemacht.“ Haben wir dich neugierig gemacht? Hier kannst du mehr über uns erfahren!

Mehr über uns!

Was wir tun? Unsere Leistungen

Wir haben ambitionierte Ziele und jeden Tag ordentlich zu tun. Unsere bald 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konzentrieren sich dabei auf drei Aufgabenfelder, um die Kolleginnen und Kollegen der LBBW bestmöglich zu unterstützen.

Digitalisierung und IT-Services

Wir etablieren neue digitale Prozesse, um die Workflows innerhalb der LBBW effizienter zu gestalten. So entwickeln wir beispielsweise eine robotergesteuerte Prozessautomatisierung oder auch „digitale Enabler“, die das Verwalten von Dokumenten und Akten sowie das Prozessmanagement erleichtern. Darüber hinaus kontrollieren wir über unser Identity-und-Access-Management, dass nur berechtigte Kolleginnen und Kollegen auf Daten zugreifen können. Auch die Beauftragungen des IT-Projektmanagements laufen über uns.

Backoffice und Administration

Wir unterstützen die operativen Einheiten der Bank bei der Einführung und Umsetzung neuer Abläufe sowie der Optimierung etablierter Prozesse. So verwalten wir die Verträge zur betrieblichen Altersvorsorge für LBBW-Kundinnen und -Kunden, bearbeiten Avale und verbuchen diverse Darlehensprodukte des LBBW-Konzerns. Auch wenn es um nicht-physische Edelmetallgeschäfte geht, übernehmen wir gern die Abwicklung. Nicht zuletzt agieren wir auch als „Feuerwehr“ der LBBW, indem wir andere Abteilungen – wenn nötig – temporär bei ihren Aufgaben unterstützen.

Transport und Aufbewahrung von Informationen und Werten

Wir sind als Kompetenzcenter für Datenlogistik die Schnittstelle zwischen der analogen und der digitalen Welt in der LBBW. Geschäftsdokumente werden bei uns digitalisiert und anschließend archiviert. Dazu zählt beispielsweise, rund 60.000 Kreditbestandsakten in ein digitales Archivsystem zu überführen. Zudem koordinieren und steuern wir die Auslagerung von physischen Dokumenten zu externen Dienstleistern und die Anforderung von Originaldokumenten. Auch die Logistik von Sorten und Edelmetallen durch unsere Wertdienstleister läuft über uns.

Du willst wissen, wie du uns dabei unterstützen kannst?

Das erfährst du hier

Wenn du Fragen hast oder Kontakt aufnehmen willst: Sascha Schneider und sein Team freuen sich auf deine Mail unter karriere@lbbwservice.de oder auf deinen Anruf unter 0341 22027-13.

Weltweit

LBBW weltweit

Benachrichtigungen

Bleiben Sie mit unseren Benachrichtigungen auf dem neusten Stand.

Es ist ein Fehler aufgetreten

Benachrichtigungen konnten nicht aktiviert werden

Um Benachrichtigungen zu erhalten, ist es erforderlich, dass Sie Benachrichtigungen in Ihren Browsereinstellungen aktivieren bzw. zulassen. Eventuell stehen Benachrichtigungen auf Ihrem Endgerät nicht zur Verfügung.

Wählen Sie die Rubriken für Ihre Benachrichtigungen aus. Sie können diese Einstellung jederzeit ändern.

Es ist ein Fehler aufgetreten