07.07.2025

LBBW verlängert erneut Vertrag mit CEO Rainer Neske

Pressemitteilung | Personalie

  • Verlängerung um weitere fünf Jahre
  • Aufsichtsrats-Chef Christian Brand: „Klare Bestätigung der erfolgreichen Entwicklung der Bank“

Der Aufsichtsrat der LBBW hat in seiner Sitzung vom 7. Juli 2025 den Vertrag von Vorstandschef Rainer Neske um weitere fünf Jahre bis zum 30.06.2031 verlängert.

Dazu erklärt Aufsichtsrats-Chef Christian Brand: „Die erneute Verlängerung von Rainer Neske ist eine klare Bestätigung der strategischen Ausrichtung der LBBW auf Wachstum und Relevanz und ihres operativen Erfolgs als starke Universalbank. Wir freuen uns, dass damit die erfolgreiche Entwicklung des Hauses fortgesetzt werden kann.“

Rainer Neske ist seit 2016 CEO von Deutschlands größter Landesbank. Unter seiner Ägide hat die Bank ihr Konzernergebnis nachhaltig gesteigert: So erreichte sie selbst in dem herausfordernden Geschäftsjahr 2024 mit 1,2 Milliarden Euro das zweitbeste Konzernergebnis vor Steuern in der Unternehmensgeschichte. Als Universalbank ist die LBBW mit vier leistungsstarken Geschäftsfeldern auf fundiertes Wachstum ausgerichtet. Gleichzeitig verfügt sie über die finanzielle Stärke und die richtigen Angebote, um ihre Kunden auch in anspruchsvollen Zeiten aktiv zu begleiten.

Die Ansprechpartner bei der LBBW

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns.

Angela Brötel

Angela Brötel

Leiterin des Bereichs Konzernkommunikation, Marketing und Vorstandsstab

Besuchen Sie mich

Kontakt

Kontakt aufnehmen

Weltweit

LBBW weltweit

Benachrichtigungen

Bleiben Sie mit unseren Benachrichtigungen auf dem neusten Stand.

Es ist ein Fehler aufgetreten

Benachrichtigungen konnten nicht aktiviert werden

Um Benachrichtigungen zu erhalten, ist es erforderlich, dass Sie Benachrichtigungen in Ihren Browsereinstellungen aktivieren bzw. zulassen. Eventuell stehen Benachrichtigungen auf Ihrem Endgerät nicht zur Verfügung.

Wählen Sie die Rubriken für Ihre Benachrichtigungen aus. Sie können diese Einstellung jederzeit ändern.

Es ist ein Fehler aufgetreten