15.05.2024

König übernimmt die Leitung des regionalen UK der LBBW in Hessen

Pressemitteilung | Personalie

Katharina König wird ab dem 1. Juni 2024 die Leitung des regionalen Unternehmenskundengeschäfts der LBBW in Hessen übernehmen. Die 38-Jährige wird den Geschäftsbereich vom Standort Mainz aus führen.

Carina Wölk, die derzeitige Leiterin, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Katharina König eine Teamleaderin aus unseren eigenen Reihen des Unternehmenskundensegments für diese wichtige Aufgabe gewinnen konnten. Wir sind überzeugt, dass sie mit ihrer Expertise das bestehende Kunden- und Geschäftswachstum in Hessen erfolgreich vorantreiben wird. Ihre Herkunft aus Hessen macht sie zu einer idealen Besetzung.“ Carina Wölk wird künftig als Bereichsleiterin das gesamte Unternehmenskundengeschäft der Bank in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland, einschließlich Großkunden, verantworten.

Die in Kassel geborene Katharina König begann ihre Karriere bei der LBBW mit einem dualen Studium in Karlsruhe und der Teilnahme am Traineeprogramm im Unternehmenskundengeschäft. Anschließend arbeitete sie als Beraterin im Unternehmenskundenbereich Hessen bei der Rheinland-Pfalz Bank, einer früheren Marke der LBBW. Nach über sechs Jahren als Fachreferentin und Key Account Managerin im Large Corporate Segment übernahm sie 2021 die Leitung des Unternehmenskundengeschäfts in der Region Göppingen/Filder.

Die Ansprechpartner bei der LBBW

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns.

Tobias Schwerdtfeger

Leiter Konzernkommunikation Konzernsprecher