24.07.2024

LBBW startet Videoreihe „Nur Mut – Das Interview“

• TV-Moderatorin Katrin Bauerfeind im Dialog mit fünf Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Gesellschaft
  • Start am 24. Juli mit Gräfin Bernadotte auf der Insel Mainau
  • Videos auf Linkedin und der Website der LBBW zu sehen

Mit einer neuen Videoreihe rückt die LBBW das Thema Mut in den Fokus. Unter dem Titel "Nur Mut - Das Interview" trifft die bekannte Schauspielerin und TV-Moderatorin Katrin Bauerfeind auf fünf Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Gesellschaft. Wo brauchen Wirtschaft und Gesellschaft mehr Mut? Wie mutig sollte oder muss man im Leben sein, um vorwärtszukommen? Was waren die mutigsten Entscheidungen, die Sie vorangebracht haben? Das sind nur einige Fragen, mit denen Katrin Bauerfeind ihren Gesprächspartnerinnen und -partnern mit Schlagfertigkeit und einer Prise Humor entlockt, was für sie Mut bedeutet – unternehmerisch, aber auch ganz persönlich.

Die erste Folge von „Nur Mut – Das Interview“ veröffentlicht die LBBW am Mittwoch, 24. Juli, auf Linkedin sowie auf ihrer Website. Dabei stellt sich Bettina Gräfin Bernadotte, die Geschäftsführerin der Insel Mainau, im Rosengarten der malerischen Blumeninsel den Fragen von Katrin Bauerfeind.

Bis Anfang Oktober zeigt die LBBW in loser Reihe noch weitere Interviews. Gesprächspartner dabei sind: Peter Bachmann, CEO des Elektrotechnik-Unternehmens Bachmann, Christoph Werner, CEO der Drogeriemarktkette dm sowie Claus Bässler, Leiter Treasury & Tax bei Daimler Truck. Zudem spricht Viktor Schoner, der Intendant der Oper Stuttgart, darüber, warum Kunst auch immer Mut braucht.

Seit Mitte Mai läuft die Imagekampagne „Nur Mut“ der LBBW bundesweit. Im Fokus der Kampagne steht Mut als zentrale Eigenschaft, mit der deutsche Unternehmerinnen und Unternehmer zur Leistungsfähigkeit und Zukunft des Wirtschaftsstandorts beitragen. Birgit Kiesel, Leiterin Konzernmarketing bei der LBBW: „Mit dieser Interviewreihe möchten wir das Thema auf eine direkte und persönliche Art beleuchten. In den Gesprächen zeigt sich, wie unterschiedlich Mut empfunden und gelebt werden kann –aber auch, dass man nur mit Mut vorankommt, um seine Ideen umsetzen und seine Ziele erreichen zu können.“

Die Ansprechpartner bei der LBBW

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns.

Alexander Braun, Pressereferent der LBBW

Alexander Braun