12.08.2024

Pressemitteilung | Personalie

• Umfassende Unterstützung für deutsche Unternehmen in Latein- und Nordamerika
  • Mexiko wichtiger Wachstumsmarkt für LBBW und ihre Kunden

Monica Tecpa hat zum 1. August 2024 die Leitung des Corporate Desks der LBBW Mexiko übernommen. Sie wechselte von der Scotiabank Mexico, wo sie die Verantwortung als Head of Large Enterprises innehatte. Zuvor war sie 16 Jahre lang bei HSBC Mexiko in verschiedenen Funktionen tätig, darunter fünf Jahre als Direktorin für multinationale Kunden in der Global Banking Division.

"Mexiko bleibt ein wichtiger Wachstumsmarkt für die Kunden der LBBW und ein strategischer Standort für viele unserer Kunden, die sich auf den Wachstumsmarkt Nordamerika konzentrieren. Monica Tecpa ist eine großartige Bereicherung für die wachsende internationale Präsenz der LBBW und wird eine Schlüsselrolle beim weiteren Ausbau unseres Geschäfts in Mexiko spielen", sagt Volker Helms, der die LBBW Mexiko im Jahr 2008 mit aufgebaut hat und seitdem als General Manager tätig ist.

Seit 2008 konzentriert sich die LBBW Mexico S.A. de C.V. SOFOM E.N.R. in erster Linie auf die Betreuung ihrer Firmenkunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, indem sie deren Tochtergesellschaften in Mexiko lokale Finanzierungslösungen anbietet. Darüber hinaus unterstützt die LBBW Mexiko gemeinsam mit der LBBW Niederlassung in New York Importeure aus der Region mit Handels- und Exportfinanzierungslösungen sowie institutionelle Kunden mit Kapitalmarktlösungen.

Die Ansprechpartner bei der LBBW

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns.

Alexander Braun, Pressereferent der LBBW

Alexander Braun